LERNEN SIE UNS KENNEN


UNTERNEHMENSLEITUNG

Dr. Dorothee Auer Geschäftsführerin der Domizilium Holding

DR. DOROTHEE AUER

Geschäftsführerin (Holding)

 

Dorothee ist Juristin mit Schwerpunkt Immobilien- und Baurecht. Sie ist mit allen rechtlichen Fragen im Unternehmen betraut. 

Vor der ehebedingten Fusion 2010 war sie mehrere Jahre in einer Münchener Großkanzlei mit Spezialisierung auf Immobilienrecht tätig

Robert M. Auer Geschäftsführer der Domizilium Holding

ROBERT M. AUER

Geschäftsführer (Holding)

 

Robert ist Betriebswirt und seit 1993 im Bereich der Sozial- und Seniorenimmobilie mit Schwerpunkt Konzept- und Projektentwicklung, Baurechtsschaffung und Baumanagement tätig. 2001 gründete er das Unternehmen und ist seitdem für dieses als Gesamtgeschäftsführer tätig. 


TEAM

Team Domizilium: Thorsten Stehmann

THORSTEN STEHMAN

Team Domizilium: Barbara Maurer

BARBARA MAURER


BEIRÄTE

Prof. Dr. Hubert Oppl: Wissenschaftlicher Beirat

PROF. DR. HUBERT OPPL

Wissenschaftlicher Beirat

 

Prof. Dr. Hubert Oppl war von 1979 bis 1997 Professor an der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München für Sozialarbeit, Pädagogik und Unternehmensführung in der Sozialwirtschaft. Anschließend war er in zahlreichen geschäftsführenden Positionen in der Sozialwirtschaft tätig, darunter bei der Refugium AG, der Oberschwabenklinik GmbH sowie einer Ordensgemeinschaft in Schwaben. Seit 30 Jahren ist er forschend und beratend in der Sozialwirtschaft tätig.

Dr. Fardad Shirvani der Juristische Beirat von Domizilium

DR. FARDAD SHIRVANI

Juristischer Beirat

 

Dr. Fardad Shirvani, Rechtsanwalt, ist Partner der Anwaltskanzlei HFK München. Er betreut Mandate im Bereich des Immobilienrechts, des öffentlichen und privaten Baurechts sowie des Vergaberechts. Er ist Prüfer für die erste und zweite juristische Staatsprüfung in den Rechtsgebieten Zivilrecht und öffentliches Rechts und Dozent bei den Arbeitsgemeinschaften für Rechtsreferendare bei der Regierung von Oberbayern sowie von der deutschen Patentanwaltskammer ernannter Prüfer für das Fach "Recht für Patentanwälte".

Dr. Waltraud Straub: Medizinische Beirätin

DR. WALTRAUD STRAUB

Medizinische Beirätin

 

Dr. Waltraud Straub ist Fachärztin für Psychotherapie und Psychosomatik. Aufgrund ihrer beruflichen Praxis ist sie mit den krankheitsbedingten psychischen Veränderungen älterer Menschen, wie z.B. Demenz oder Alzheimer sehr vertraut. Sie war lange Jahre in einer Fachklinik als Ärztin und Therapeutin tätig und unterstützt uns beratend bei der Entwicklung unserer Wohn- und Versorgungskonzepte in allen medizinischen Fragen sowie bei der Gestaltung der besonderen Lebensräume, insbesondere von demenziell veränderten älteren Menschen. 


WAS UNS AUSMACHT

Icon Fahne

ERFAHRUNG UND KOMPETENZ

 

Seit über 25 Jahren sind wir auf die Projektentwicklung und den Bau von Sozial- und Seniorenimmobilien spezialisiert und in diesem Bereich als Investoren tätig. Diese Erfahrung in Verbindung mit unserem breiten Wissen rund um den Betrieb und dessen Besonderheiten verbindet sich zu einer hohen Kompetenz, über welche nur wenige Akteure im Markt verfügen. 

Icon Menschen

LEIDENSCHAFT UND KREATIVITÄT

 

Wir lieben unseren Beruf und verstehen diesen auch als eine Berufung. Mit all unserer Leidenschaft verfolgen wir das Ziel Wohnformen für ältere, hilfe- und pflegebedürftige Menschen zu schaffen, die deren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen. Dabei denken wir gemeinsam mit unseren Partnern vieles neu und entwickeln kreative Ideen um bedarfsgerechte Konzepte zu schaffen.

Icon Rakete

ZIELORIENTIERT

 

Beginnend von der Bedarfsanalyse und der Grundstückswahl über das auf den jeweiligen Bedarf hin entwickelte Bau- und Pflegekonzept bis hin zur betriebsfertigen Übergabe des Objektes verfolgen wir in allen Entwicklungs- und Arbeitsschritten das Ziel, für die Menschen, die unsere Häuser bewohnen, nutzen oder darin arbeiten, optimale Bedingungen zu schaffen.

Icon Blatt

UMWELTFREUNDLICH

 

Wir haben bereits vor über 15 Jahren unseren Fokus auf Planung und Bau von energieeffizienten Gebäuden sowie auf die Verwendung umweltfreundlicher Produkten bei der Bauausführung gelegt. Zwischenzeitlich realisieren wir alle unsere Projekte mindestens als Energieeffizienzhaus und schaffen es, dass sich der Schutz der Umwelt mit der Wirtschaftlichkeit verbindet.

>25

 

JAHRE ERFAHRUNG MIT SENIORENIMMOBILIEN

>2.200


WOHN- UND PFLEGEPLÄTZE

>950

 

WOHNUNGEN IM

BETREUTEN WOHNEN

>360

 

 MILLIONEN EURO INVESTITIONSVOLUMEN


Was andere über uns sagen.....


Mit der Domizilium Unternehmensgruppe haben wir einen Partner für unsere Immobilienprojekte gefunden, der über ein umfassendes und in diesem Markt einzigartiges Knowhow verfügt.  Das erste gemeinsame Projekt in Karlstadt, welches wir für 25 Jahre fest angemietet haben wird nicht das letzte sein, dass wir mit diesem seriösen Investor angehen werden. Weitere Projekte sind bereits in Planung.


Dr. Günter Breitenbach und Harald Frei

Vorstandsvorsitzender und Vorstand, Rummelsberger Diakonie e.V.


 

Mit dem neuen Generationenprojekt in Langen realisieren wir ein neues, zukunftsweisendes Wohn- und Versorgungsangebot für ältere, sowie hilfe- und pflegebedürftige Menschen. Wir haben mit Herrn Auer von der Domizilium Unternehmensgruppe einen verlässlichen Partner für unsere Sozialimmobilien gefunden, mit dem wir bereits mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt haben. 

 

Doru Somesan

Kreisgeschäftsführer, DRK Kreisverband Offenbach e.V. 

 

Die Domizilium Unternehmensgruppe hat uns von Anfang an überzeugt weshalb wir ihr auch unser Filetgrundstück im Zentrum der Stadt für das geplante Projekt "Gepflegt Wohnen" verkauft haben.  Mit dem zuletzt unterzeichneten Betreibervertrag mit dem Sozialteam aus Regensburg ist der Startschuss erfolgt. Ein großer Tag für die Stadt Wunsiedel und eine echte Win-Win-Situation. Wir freuen uns auf den baldigen Baubeginn.

 

Karl-Willi Beck

Erster Bürgermeister, Kreisstadt Wunsiedel



Mit Domizilium haben wir endlich einen kompetenten Partner gefunden, um ein wichtiges Pflegeprojekt an zentraler Stelle unserer Stadt umzusetzen. Bei Domizilium hat uns insbesondere das umfassende Knowhow, das innovative Wohn- und Versorgungskonzept als auch die Kompetenz in der Grundstücks- und Baurechtsentwicklung überzeugt, welche effizient und erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit der Rummelsberger Diakonie hat Domizilium zudem einen überaus kompetenten Betreiber für das Wohnstift „Andreas Bodenstein“ gewinnen können. Mit der Fertigstellung sind wir für die zukünftigen Herausforderungen in der Pflege bestens gerüstet.“


Dr. Paul Kruck

Bürgermeister, Stadt Karlstadt


WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN