AKTUELLES

DGNB Mitgliedschaft

Wir machen mit!  - Nachhalting bauen mit der DGNB

 

Wir mach

Seit September sind wir Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen – aber was bedeutet das eigentlich?

Neben energieeffizientem Bauen fördert die DGNB eine Entwicklung hin zu ökologischem und gleichzeitig ökonomischem Bauen – im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere gute, wiederverwendbare Ressourcen und dennoch bezahlbarer Wohnraum. Die Lebensqualität in den Gebäuden steht zudem im Vordergrund: wesentliche Kriterien sind z.B. eine gute Luftqualität, Standorte mit guter Verkehrsanbindung und die Förderung von Kommunikation und Kultur. Wir haben mit unseren Projekten sehr viele Schnittstellen: Barrierefreies, zentrales Wohnen und die effiziente Flächennutzung stehen im Fokus unserer Konzepte. Und natürlich ist für uns vor allem das Wohl und die Zufriedenheit unserer Bewohner zentral. Wir freuen uns deshalb auf eine gute Zusammenarbeit, einen regen Austausch und dass wir von den vielen Jahren Erfahrung der DGNB profitieren können.

en mit! – Nachhaltig bauen mit der DGNB

Erfahren Sie mir dazu auf der Seite der DGNB: